U+R

Weserbergland — Teutoburger Wald

Mit Schiffsfahrt von Minden zur Porta Westfalica

Der Teutoburger Wald ist nicht nur bekannt für die legendäre Varusschlacht, sondern natürlich auch für unzählige Kilometer Wanderwege; ebenso das Weserbergland. Zahlreiche schöne Städtchen warten auf dieser Reise darauf entdeckt zu werden! Abwechslung bietet eine Schiffsfahrt auf der Weser von Minden zur Porta Westfalica.

Unsere Leistungen

  • Fernreisebus
  • Reservierte Plätze
  • Bordservice
  • 3 x Hotelübernachtung
  • 3 x Frühstücksbuffet
  • 2 x Abendessen (3-Gang-Menü)
  • 1 x Abendessen (Westfälisches Spezialitäten Menü)
  • Begrüßungscocktail
  • Stadtführung in Minden und Hameln
  • Weser-Schiffsfahrt Minden — Porta Westfali
  • Durchführungsgarantie bei 20 Personen
  • Veranstalter: Maass Reisen, Cuxhaven

1. Tag: Anreise — Bielefeld
Fahrt in den Teutoburger Wald nach Bielefeld. Interessante Zeitzeugen der Vergangenheit prägen das Stadtbild ebenso wie großzügig angelegte Grünzüge und moderne architektonische Elemente. Nachdem die Zimmer bezogen wurden, erwartet Sie nach dem Begrüßungsgetränk das Abendessen.

2. Tag: Ausflug Minden
Nach dem Frühstück Fahrt nach Minden. Die Stadt ist unter anderem für die Schifffahrt von Bedeutung, da sie am Kreuzungspunkt von Weser und Mittellandkanal liegt. Bei einer Stadtführung durch das reizvolle Städtchen spazieren Sie entlang der kopfsteingepflasterten kleinen Gassen und fühlen sich um einige Jahrhunderte zurückversetzt. Lassen Sie sich verzaubern von dieser schönen Stadt! Im Anschluss fahren Sie mit einem Ausflugsschiff nach Porta Westfalica, das im Durchbruchstal der Weser zwischen Weser- und Wiehengebirge liegt. Sie besuchen das Kaiser-Wilhelm-Denkmal, welches zu Ehren des Kaiser Wilhelm I. errichtet wurde. Von hier aus können Sie einen schönen Ausblick über die Umgebung genießen. Danach fahren wir zurück ins Hotel.

3. Tag: Ausflug Bückeburg und Hameln
In Bückeburg sind nicht nur das Schloss, der Schlosspark und das Mausoleum sehenswert, sondern auch die Stadtkirche oder das einzigartige Hubschraubermuseum. Außerdem besuchen wir heute noch die „Rattenfängerstadt“ Hameln. Bei einer Stadtführung lernen Sie nicht nur die bekannte Sage vom Rattenfänger näher kennen, sondern entdecken auch die sehenswerte Altstadt mit dem Marktplatz, der Marktkirche sowie die zahlreichen beeindruckenden Sandstein- und Fachwerkbauten im Baustil der Weserrenaissance. Am Nachmittag geht es zurück nach Bielefeld.

4. Tag: Bielefeld — Rückreise
Heute treten Sie nach erlebnisreichen Tagen mit eindruckvollen Ausflügen die Heimreise an.

So wohnen Sie:

Das 4-Sterne-Hotel Park Inn liegt in einer wunderschönen, idyllischen Parklandschaft. Zum Haus gehört ein Restaurant und eine moderne und komfortable Bar und Lounge lädt zum Entspannen und Genießen ein. Die eleganten Zimmer verfügen über Bad oder DU/WC, Fön, Sat-TV, Telefon, Minibar und Safe.

Keine Termine gefunden
H R Termin Preis pro Person ab
BusProNet® Internet - © Gottfried Kuschick Software
Logo © ITG-Netzconsulting Bremen