Service im Notfall
Sollten Sie eine Reise absagen müssen, ist es für Sie am günstigsten, wenn Sie Ersatzpersonen benennen können. Das reduziert Ihre Kosten erheblich, da Sie dann lediglich eine Umbuchung vornehmen.
Sollte Ihnen das gelungen sein, geben Sie die Daten Ihrer "Ersatzpersonen" bitte unverzüglich an Ihre Buchungsstelle.
Wenn Sie keine neuen Gäste gefunden haben, wenden Sie sich bitte ebenfalls umgehend an Ihre Buchungsstelle, damit die Stornierung schnellstmöglich bearbeitet wird und die Stornokosten so gering wie möglich bleiben.

Sie erhalten eine Abschlussrechnung, der Sie entnehmen können, ob noch etwas zu zahlen ist oder ob Sie eine Erstattung erhalten. Für eine Erstattung benötigen wir immer Ihre IBAN-Nummer.
Sollten Sie am Abfahrtstag absagen müssen, benutzen Sie bitte die Notfallnummer von U + R: Tel 0421 – 17 58 654.
Wenn Sie eine Reiserücktrittskostenversicherung abgeschlossen haben, senden Sie diese Abschlussrechnung mit den weiteren von der Versicherung gewünschten Unterlagen direkt an Ihre Reiseversicherung. Sind die Bedingungen erfüllt, erstattet die Versicherung Ihnen Ihre Stornokosten bis auf einen eventuellen Selbstbehalt (je nach Abschluss).
Wenn Sie die Versicherung über U + R oder über die ERV abgeschlossen haben, können Sie sich hier das Schadensformular online ausfüllen.
Die anfallenden Stornokosten entnehmen Sie bitte den AGB's und der bei der jeweiligen Reise angegebenen Stornostaffel.

Tagesfahrten können bis 7 Tage vor Reiseantritt kostenlos storniert werden, sofern uns als Veranstalter nicht Kosten für z. B. Eintrittskarten in Rechnung gestellt werden. Bei späterem Rücktritt berechnen wir 80% des Reisepreises als Stornogebühr. 100% Stornokosten fallen an bei Nichterscheinen, bei Absage am Reisetag, Fahrten mit Musical-/Eintrittskarten und mit dem Riverbus in Hamburg. Eintrittskarten sind von der Rücknahme ausgeschlossen.
Wir empfehlen den Abschluss einer entsprechenden Versicherung (Informationen finden Sie hier).